P. Peter Fritzer SJ ist seit 1. Oktober 2008 Rektor der Jesuitenkirche in Innsbruck. Er wurde 1953 in Klagenfurt geboren, wuchs in Innsbruck auf und absolvierte dort die Ausbildung zum HS-Lehrer. Gegen Ende seiner fünfzehnjährigen Lehrertätigkeit in Telfs und Hall begann er mit dem Theologiestudium und schloss nach dem Eintritt in den Jesuitenorden und dem zweijährigen Noviziat sein Studium in Innsbruck ab. Dort erhielt er auch die Diakonen- und Priesterweihe in unserer Jesuitenkirche.
In Wien und Graz wirkte er als Jugend- und Studentenseelsorger. An der Uni Graz machte er zusätzlich eine Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater auf integrativ gestalttherapeutischer Grundlage. Während des letzten Ausbildungsjahres im Orden verbrachte P. Fritzer 10 Monate in Taiwan, China und Indien. Bis 2008 war er neun Jahre lang im Kardinal-König-Haus in Wien für den Bereich Exerzitien und Spiritualität verantwortlich – sechs Jahre davon auch als Superior der dortigen Jesuitenkommunität.

email

Adresse

Karl-Rahner-Platz 2
A-6020 Innsbruck
Österreich
+43 512 5346-0
email

Terminvorschau

Ursula und Gefährtinnen, Märtyrinnen in Köln & Sel. Diego Luis de San Vitores SJ
Sa., 21. 10. 2017
07.30 Uhr: Eucharistiefeier (mit P. Friedrich Prassl SJ)
18.00 Uhr: Aussprache / Beichte (P. Hans …

Details

Suche

Jesuiten-Logo

Jesuitenkirche Innsbruck •